Lydia Pracht-Ewig

Schon immer hat es mich fasziniert mit Farben zu arbeiten - ob Seidenmalerei, Aquarellmalerei oder einfach nur mit Buntstiften.

In einer Ausstellung sah ich, wie eine Künstlerin auf einfachen Stoffresten "mit der Nadel gemalt“ hat - mein Lebenshobby war gefunden.

Als ich eine heutige sehr gute Freundin kennenlernte und erfuhr, dass Sie sich seit Jahren mit Patchwork befasst, gab es für mich kein Halten mehr. Meine einfache Haushaltsnähmaschine musste ihr ganzes Können beweisen.

Durch eine Zeitungsanzeige erfuhr ich, dass es Stickmaschinen gibt, die mit einer speziellen Software und einem Computer, jedes gemalte Bild in ein Stickbild umwandeln und sticken können.

Die Kombination von Patchwork und Textilstickerei, lässt keine Wünsche offen.

Meine Philosophie

1. Kreativität

Ich beziehe meine Kreativität, aus meinem Umfeld, der Natur, den Menschen, vielen verschiedenen Meinungen, Ansichten und dem alltäglichen Leben. Es gibt allem, was ich schaffe, seine ganz individuelle Note.

2. Individuell

Der Schaffung eines jeden Stückes geht ein langer Gedankengang voraus. Ich mache mir ein Bild von dem, der es erhalten soll. Es soll ansprechend und für den jeweiligen Menschen etwas ganz Eigenes und Persönliches sein.

3. Handarbeit

Auch wenn ich mit der Näh- bzw. Stickmaschine arbeite, wird jedes Stück vorher von Hand entworfen. Probestücke, viel Zeit und Liebe stecke ich in jedes einzelne Exemplar. Erst wenn ich absolut zufrieden damit bin, verlässt es meinen Arbeitsplatz.

Myrddin Stoffideen

Lydia Pracht-Ewig
Mühlstraße 6
63667 Nidda

Tel 0 60 43 / 5 10 48 50
Mobil 01 51 / 15 61 34 32

lydia.pracht(at)myrddin-stoffideen.de